Laki`s CO - Geschäfte Mai 2005

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Laki`s CO - Geschäfte Mai 2005

Beitragvon LakiLuser » Samstag 30. April 2005, 17:15

Bevor HitHi wieder über die Monster-Threads "meckert" eröffne ich lieber gleich den Mai - Thread.

Der April war ein Scheiss - Monat mit 23 % Verlust :roll: Ich hoffe nun, das sich im Mai eine etwas positiivere Tendenz durchsetzt. Sollte der SMI weiter ansteigen würde das in meinem Depot einen "warmen Regen" hinterlassen.

Na schaun mer mal.

Anbei die Scheine, mit denen ich in den Wonnemonat Mai gehe. Bin ja gespannt ob es auch diesmal wieder heisst... Sell in May and go away... :roll:
Dateianhänge
Clicki1Mai.JPG
Clicki1Mai.JPG (80.5 KiB) 900-mal betrachtet
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Laki`s CO - Geschäfte Mai 2005

Beitragvon ansys1 » Samstag 30. April 2005, 19:22

hiho laki,

hab hier bei euch mal rumgelesen. :)

gibts einen wichtigen grund, weshalb ihr so gerne den "käseindex" SMI rauf und runterspielt? :roll:

ansys1
[aktuell immernoch im DAX tunnel [4140-4540], immernoch ein index und depot als gesamtinvestition]
wer zur quelle will, muss gegen den strom schwimmen!
ansys1
Sternchen
Sternchen

Beitragvon spider » Samstag 30. April 2005, 19:30

Weil der SMI normalerweise der ruhigste Indice ist dens gibt. Derzeit ist aber auch der sehr schwankhaft, sodass darunter die Performace der trades sehr leidet. Viele Depots haben wegen den SMI auch schon diesen verfluchten Monat stark bluten müssen.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Sonntag 1. Mai 2005, 07:19

Also von einer Übergewichtung kann man da wohl nicht sprechen. :wink:

Da bleibt wohl nur Dir zu wünschen, daß der SMI zumindest oberhalb von 5820 bleibt. Mit dem 5840 hattest Du ja zumindest schon mal Glück und auch die 5820 hätten bei Deiner anderen Spielwiese ja nicht überlebt.

Wünsche Dir, daß der Mai zu dem sprichwörtlichen Wonnemonat für Dich wird. :daumen:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 1. Mai 2005, 11:46

ansys1 hat geschrieben:hiho laki,

hab hier bei euch mal rumgelesen. :)

gibts einen wichtigen grund, weshalb ihr so gerne den "käseindex" SMI rauf und runterspielt? :roll:

ansys1

Da der SMI nicht so Technologie-Lastig ist nimmt er die Extrem-Bewegungen DOW und NASI nicht so mit und hielt sich lange Zeit in einer sehr engen Range. Bei BetOn konnte man damit und auch aufgrund guter Taxierungen prima Geld verdienen. Nun, die Taxierungen sind längst nicht mehr so gut und da CO die Scheine nun auch anbietet kann man hier auch mal Zwischengewinne mitnehmen.

MadMario hat geschrieben:... von Übergewichtung kann man nicht grade sprechen... :wink:

Sehe ich auch so Mario, hält sich gerade noch an der Grenze.. etwas mehr wäre schon Leichtsinn :rofl:

MadMario hat geschrieben:
... wünsche dir viel Glück mit dem 5840er.... auf deiner anderen Spielwiese wäre der 5820er auch schon verbrannt....

:danke:
... aber mal im Ernst... ich gehe bei einigen der SMI-Scheine nicht mehr unbedingt von Erfüllung aus sondern hoffe, das es, aufgrund der starken Wallstreet von Freitag, jetzt evtl. noch 1-2 Tage leicht hoch oder zumindest Seitwärts läuft. Dann müssten die Scheine per 13.5. zulegen... hoffe ich zumindest :roll:

Und auf meiner "Anderen Spielwiese" gehe ich ja auch anders vor. Da kaufe ich doch nicht so "unsichere Kontrakte" :crazy: da habe ich bei den Longterm Bets davon profitiert das ich dort einen 5760er zum Preis eines CO-5820er bekommen habe. Obwohl mir ja ein 5670er noch lieber gewesen wäre.
Na schaun wir mal was sich im laufe der Woche so ergiebt. Ich habe ja frei und kann zumindest reagieren.

So schönen ersten Mai noch... Jetzt gibt Essen und dann ab in den Garten etwas in die Sonne knallen.
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Montag 2. Mai 2005, 08:47

Moin Gemeinde,
sieht ja momentan ganz gut aus.... könnte von mir aus auch so bleiben :wink:

Aber wir wissen ja... den Koch nie vor dem Nachtisch loben und deshalb wird auch erst gefeiert wenn die Mäuse im Gehäuse sind.

Aber es gab schon schlechtere Eröffnungen..... :roll: also wollen wir mal nicht klagen sondern das beste aus der momentanen Situation machen :clap:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Montag 2. Mai 2005, 12:31

Soooo könnte es bleiben :) Depot hat sehr schön zugelegt... ( wurde ja auch mal wieder Zeit )

Mit Käufen halte ich mich allerdings zurück.... würde momentan eher auf HitLow in Dax gehen... um evtl. vom "Sell in May" zu profitieren.

Für die SMI - Trader:

Morgen kommen die beiden SMI-Schwergewichte UBS und Credit Swiss mit Zahlen. Aussichten sollen gut sein. Könnte bedeuten das der SMI auf dem jetzigen Level stagniert oder gar ansteigt.
Stagnation wäre OK, Ansteigen eigentlich auch, habe allerdings noch einige Tunnel 6020 im Depot.. da müsste man dann evtl. mal schauen was da so geht.
Mal schauen evtl. tausche ich sie auch noch ein.... obwohl ich mir nicht vorstellen kann das die 6020 in den nächsten Tagen fallen werden.... Aber leider habe ich keine Kristallkugel.... :roll:

Übrigens,
seit ihr nicht auch der Meinung das die ganze Strafrechtsreform incl. der
Verschärfung der Strafen etwas Übertrieben ist ? Heutzutage kann es ja wirklich Jeden und das bei den geringsten Kleinigkeiten erwischen. Siehe Foto -
Dateianhänge
Nutella.gif
Nutella.gif (80.68 KiB) 777-mal betrachtet
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon frauenpfleger » Montag 2. Mai 2005, 12:47

Hi Laki :-)

Sehr schönes Foto!!
Und wehe, Du verscheigst ein paar Euros beim Finanz-
amt!!!

Ich will auch mal hoffen, dass es nicht in diesem Tempo
weiter ansteigt!! Soll halt schön langsam hoch und mal
wieder ein bißl runter gehen und unsere Tunnelgrenzen
nicht gefährten!!! ;-)

Aber wer hört schon auf unsere Wünsche!!

Ich habe eine große Position von SMI mit Obergrenze
6100Pkt. Die müßte doch wirklich halten!? Liegt leider
nach 4 Tagen (wegen des heutigen Anstieges??) noch
immer mit 10% im Minus obwohl ja noch reichlich Platz
nach oben ist!? Zumindes jetzt noch!1 ;-)

Ciao :-)
Bei jeder guten bürgerlichen französischen Familie hat man den dümmsten Sohn zur Börse geschickt. Bestimmt hat das seine Gründe!?

A.Kostolany
frauenpfleger
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Montag 2. Mai 2005, 12:59

frauenpfleger hat geschrieben:Hi Laki :-)

Ich habe eine große Position von SMI mit Obergrenze
6100Pkt. Die müßte doch wirklich halten!? Liegt leider
nach 4 Tagen (wegen des heutigen Anstieges??) noch
immer mit 10% im Minus obwohl ja noch reichlich Platz
nach oben ist!? Zumindes jetzt noch!1 ;-)

Ciao :-)

Also über die 6100 würde ich mir keine Gedanken machen, die werden halten
und es werden auch die Zwischengewinne kommen. Immer mit der Ruhe !
8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Montag 2. Mai 2005, 16:35

So, nachdem ich heute weder gekauft noch verkauft habe, habe ich jetzt mal
in mein Depot von Freitag die heutigen Verkaufspreise eingesetzt. Ist doch schon eine schöne Entwicklung über das WE
Dateianhänge
Clicki2Mai.JPG
Clicki2Mai.JPG (81.49 KiB) 743-mal betrachtet
LakiLuser
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen